fon: 0221 - 271 78 32
mob: 0172 - 630 26 86
neumann@tech-konzept.de
Lindenstraße 75 / 50674 Köln

2014, Juli

Mercedes-Benz Future Truck

Kulturwerk Fichte, Madgeburg

[mu:d] GmbH

Die Weltpremiere des selbstfahrenden Mercedes-Benz Future Truck erfolgte auf einem abgesperrten Autobahnstück in der Nähe von Magdeburg nach Planung und Konzeption der Agentur [mu:d] GmbH aus Köln.
Ca. 400 internationale Journalisten trafen sich zunächst zum Lunch im historischen Gebäude des Kulturwerks Fichte. Hier wurden im Rahmen einer großen Präsentation und drei weiteren Workshops die technischen Details präsentiert bevor es zur eigentlichen Fahrvorstellung ging. Bei einem gemütlichen Dinner mit Barbecue konnten die Gäste in sommerlicher Atmosphäre dann abschließend entspannen.

2014, Mai

125 Jahre Carl-Zeiss-Stiftung

Volkshaus Jena

Milla & Partner GmbH, Stuttgart

Am 19. Mai feierte die Carl-Zeiss-Stiftung im Volkshaus in Jena – im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und weiteren hochrangigen Gästen – ihr 125-jähriges Bestehen.
Im Außenbereich zeigte eine Wanderausstellung in 4 Pagoden die Geschichte und Zukunft des Unternehmens sowie Technologien von Zeiss und Schott. Um den Veranstaltungssaal medial zu inszenieren und trotzdem den historischen Charakter zu erhalten, wurden beidseitig der ca. 300 Gäste 2 transparente LED-Vorhänge (23,3 x 4,5 m) installiert. Die Videoprojektion erfolgte auf eine Leinwand im halbrunden Sonderformat (8,4 x 5,4 m), sodass sich die Projektion harmonisch in das Bühnenportal einfügte. Mehrere Filmbeiträge vermittelten die 125-jährige Geschichte unterstützt mit Lichtstrahl- und Videoanimationen sowie Piano- und Cello-Begleitung.
Aufgrund von vorangehenden Veranstaltungen standen vom Ausladen der Trucks bis zu den ersten Proben nur 24 Stunden zur Verfügung. Diese Herausforderung wurde von allen Gewerken hervorragend bewältigt.

2014, März

Mercedes-Benz Productforum 2014

Mercedes Benz Event Center, Sindelfingen

Milla & Partner GmbH, Stuttgart

Bereits zum fünften Mal in Folge konzipierte, plante und realisierte Milla & Partner diese Veranstaltung. An 5 Tagen wurden 2.000 internationale Führungskräfte aus der Vertriebsorganisation über die Fahrzeuge der kommenden Jahre informiert und emotional eingestimmt. Auf einer 28,0 x 4.5 m großen -im Finale klappbaren- Leinwand erfolgte eine perfekt abgestimmte Mischung aus Präsentationen, Medienbespielungen und Live-Bildern. Da während der Veranstaltung strengstes Fotografierverbot besteht, können nur Renderings der Bühnensituation gezeigt werden.
Auch dieses Jahr gehörte die Planung einer Abendveranstaltung in gesonderter Location zur Gesamtaufgabe.