fon: 0221 - 271 78 32
mob: 0172 - 630 26 86
neumann@tech-konzept.de
Lindenstraße 75 / 50674 Köln

2013, Oktober

C&A, Pop-Up-Store

Paris, Centre Pompidou

ASP Eventrealisation GmbH, Essen / 37 Grad, Köln

Auf Basis von je zwei 20-Fuß- und 10-Fuß-Containern wurde für C&A, Paris ein zweigeschossiger Ausstellungspavillon erwickelt, der ein überdimensionales Fahrrad als Key-Visual der neuen Modelinie beinhaltete. Für Outdoor-Aktivitäten dienten eine vorgelagerte Terrase im Erdgeschoss und Obergeschoß.
Nach Prüfung verschiedener Plätze in Paris wurde eine Veranstaltungs-Fläche vor dem Museum Centre Pompidou las ein sehr gut frequentierter Standort ermittelt. Der Aufbau erfolgte über 3 Tage in 24h-Schichten um alle Anforderungen bezüglich Transportlogistik und Timing zu erfüllen. An 4 Tagen konnten interessierte Besucher die ausgestellten Bekleidungsstücke begutachten und bei einem virtuellen Fahrradrennen Preise gewinnen.

2013, Mai

Alkohol? Kenn dein Limit - Tour

Münster, Hamburg, München

Schultze.Walther.Zahel, Nürnberg

Im Rahmen der Präventionskampagne gegen Alkoholmißbrauch durch Jugendliche wurde im Mai, August und Oktober in den Fußgänger- zonen von Münster, Hamburg und München der Informationsstand aufgebaut, der sich bereits im Vorjahr in Köln bewährt hatte. Ein Moderator und geschulte jugendliche Betreuer sorgten für entsprechende Ansprache und Informationen der Passanten.
Ein überdimensionales begehbares Bierglas diente als Raum für Hörspielsequenzen in denen sich Jugendliche mit Alkohol auseinander setzen. Der Rauschbrillen-Parcours demonstrierte das Verhaltens unter fingiertem Alkoholeinfluss und mit Fragekarten wurden die Statements der Besucher zu verschiedenen Situationen mit Alkohol ermittelt. An einem Infostand konnten alkoholfreie Cocktails probiert und die entsprechenden Rezepte mitgenommen werden.

http://www.kenn-dein-limit.info/home.html

2013, März

Mercedes-Benz Product Forum 2013

Mercedes-Benz Event Center, Sindelfingen

Milla & Partner GmbH, Stuttgart

Bereits zum vierten Mal in Folge konzipierte, plante und realisierte Milla & Partner das Product Forum. An vier aufeinander folgenden Tagen werden die Fahrzeuge der Zukunft vorgestellt. Eingeladen sind über 3.000 Führungskräfte der weltweiten Vertriebsorganisation sowie Händlerrepräsentanten und Niederlassungsleiter. Jedes Jahr entsteht eine individuelle Bühnenshow mit Live-Musik und Trailern zur Einstimmung auf die zukünftigen Fahrzeuge. Zur Aufgabenstellung gehört auch die Planung und Realisierung der Abendveranstaltung in einer separaten Location.