fon: 0221 - 271 78 32
mob: 0172 - 630 26 86
neumann@tech-konzept.de
Lindenstraße 75 / 50674 Köln

2010, September

Mercedes-Benz, Automechanika 2010

Messe Frankfurt/Main

Milla & Partner GmbH, Stuttgart

Ein Blickfang auf der Automechanika war die Hebebühnen-Installation, die Milla & Partner für den Messeauftritt von Mercedes-Benz kreierte. Während das Hebebühnen-Ballett entlang der Glasfront den Markenraum zur Agora hin definierte, prägten auf der gegenüberliegenden Längsseite 240 Gitterboxen das Bild mit einer rund 6 Meter hohen und 40 Meter breiten Installation. Authentizität und Nähe zur Arbeitswelt standen im Mittelpunkt einer Werkstatt-Demonstration und eines Teile-Quiz.

2010, Juli

Generali Führungskräftetag 2010

World Conference Center Bonn, Plenarsaal

insglück GmbH, Köln

Zum Führungskräftetag am 1. und 2. Juli waren 260 Mitarbeiter der Generali-Versicherungsgruppe geladen. Die Vorträge fanden im Plenarsaal des ehemaligen Deutschen Bundestages statt. Neben den fest installiert Steglos-Wänden dienten curveLEDs der grafischen und inhaltlichen Unterstützung.
Bei tropischer Hitze wurde ein gemütliches Dinner im Garten des Hauses inszeniert. Am nächsten Tag konnten sich die Gäste an kleinen Messeständen im Foyer über die Leistungen der verschiedenen Gruppen des Unternehmens informieren.

2010, Juni

Gräberstraße: Im Reich der Schatten. Leben und Lieben im römischen Trier

Trier, Rheinisches Landesmuseum

Auftraggeber: Rheinisches Landesmueum Trier / Tamschick Mediaspace, Berlin

Ein kompletter Museumsraum ist mit Medientechnik zur Filmkulisse ausgestattet und bietet in spannenden 45 Minuten ein einzigartiges, filmisches 360°-Rundum-Erlebnis. Raumhohe Projektionen auf die Wände und meterhohe antike Grabdenkmäler versetzen die Zuschauer unmittelbar in das spannende Abenteuer im römischen Trier. Durch animierte Filmsequenzen, Sprache und Musik entsteht ein poetisches Spiel, das die antiken Reliefs zum Leben erweckt.

www.im-reich-der-schatten.de

2010, Januar

Living Kitchen, Pressekonferenz

Köln, Kölnmesse

insglück, Köln

Ab 2011 wird parallel zur Möbelmesse IMM die Küchenmesse "LivingKitchen" ausgerichtet.
Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde diese neue Messe der Öffentlichkeit vorgestellt.