fon: 0221 - 271 78 32
mob: 0172 - 630 26 86
neumann@tech-konzept.de
Lindenstraße 75 / 50674 Köln

2008, Dezember

Deutsche Telekom, Product Experience Center

Darmstadt

Atelier Markgraph, Frankfurt

Im Dezember 2008 eröffnete das "Product Experience Center" der Deutschen Telekom. Der 2x 150 qm große Raum ermöglicht es Mitarbeitern und Besuchern, aktuelle Produkte und Anwendungen der Telekom an 25 interaktiven Exponatstationen zu erleben. Touchgesteuerte Infosysteme bieten neben Produktinformationen multimedial aufbereitete Anwendungsbeispiele, die parallel mit dem Produkt nachvollzogen werden können. Auf zwei 103"-Plasmas werden Datenströme und Echtzeitgrafiken gezeigt.

2008, September

Mediziner-Kongress 2008

Berlin, Hotel Interconti / Postbahnhof

Schultze.Walther.Zahel, Nürnberg

Für 2 Tage waren ca. 1.000 Mediziner einer Einladung ins Hotel Interconti nach Berlin gefolgt. Der Saal Potsdam diente zunächst dem gemeinsamen Abendessen und am nächsten Tag den Plenumsvorträgen. Die Workshops konnten in den vielen Tagungsräumen des Hotels stattfinden. Der zweite Abend fand seinen Ausklang im alten Postbahnhof.

2008, Juli

EnBW Führungskräftetag 2008

Heilbronn, Kraftwerksgelände

Milla & Partner GmbH, Stuttgart

Im historischen Kesselsaal des stillgelegten Kraftwerksgebäude der EnBW kamen wie in den Jahren zuvor 600 Führungskräfte zu Vorträgen, Gruppenarbeit und Networking zusammen. An einem realen Netzwerk arbeiteten alle Teilnehmer in 4er Gruppen. Eine 27 m breite Leinwand mit 6 Projektoren auf 3 Softedge-Flächen bot optimale mediale Unterstützung. Das Mittagessen fand bei phantastischem Sommerwetter an einer doppelreihigen 100 m langen Mittagstafel auf einer nahegelegenen Wiese statt. Der Grill-Abend mit Live-Musik bildete einen stimmungsvollen Abschluß der Veranstaltung.

2008, Juli

VAG, U3-Eröffnung

Nürnberg, U-Bahn-Station Gustav-Adolf-Str. / Maxfeld

Schultze.Walther.Zahel, Nürnberg

Eröffnung der deutschlandweit ersten automatisierten U-Bahn-Linie durch Prominente aus Politik und Wirtschaft verbunden mit einem öffentlichen Volksfest.

2008, Juni

AMB Generali

Köln, Expo XXI und Schokoladenmuseum

insglück, Köln

300 Führungskräfte der verschiedenen Versicherungsgruppen der AMB Generali waren nach Köln geladen. Im Schokoladenmuseum erfolgte die Begrüßung und Talkrunde mit anschließendem Dinner. Am nächsten Tag folgten Vorträge und Diskussionen im Expo XXI.

2008, Mai

ThyssenKrupp IdeenPark

Stuttgart, Messe

Milla & Partner GmbH, Stuttgart

Der ThyssenKrupp IdeenPark war eine interaktive und dialogische Science- und Technikausstellung auf 40.000 qm, verknüpft mit einer Vielzahl von Workshops und Veranstaltungen. Er diente dazu jungen Menschen naturwissenschaftliche, technische und ingenieurwissenschaftliche Berufe auf informative und spielerische Art näher bringen und sie dafür zu begeistern. Die Besucher konnten Fragen stellen, mitmachen, entdecken und experimentieren. Hauptaufgabe der Agentur war die bauliche, gestalterische und technische Integration der 200 Aussteller und 100 Projekte sowie deren Koordination.

2008, Januar

Pharma Präsentation

Budapest, VAM Design Center

Schultze.Walther.Zahel, Nürnberg

Zu einer Produktvorstellung in Budapest waren 250 Gäste für einen Abend ins VAM Design Center geladen, einem renovierten Gebäudekomplex mit überdachtem Innenhof. Highlight des Abends war die Inszenierung mit einer produktbezogenen Lasershow und artistischer Performance.

2008, Januar

Pharma-Unternehmen, Kick-Off 2008

Nürnberg, Messe Halle 4

Schultze.Walther.Zahel, Nürnberg

1.500 Mitarbeiter kamen im Janaur zum Kick-Off ins Nürnberger Messegelände. Unter der Konzeption und Regie der Agentur swz wurde das Showprogramm mit aktiver Beteiligung von 100 Mitarbeitern in 10 verschiedenen Szenen gestaltet und aufgeführt. Die Vorträge und Workshops konnten im angrenzenden Kongreß-Center CCN durchgeführt werden.