fon: 0221 - 271 78 32
mob: 0172 - 630 26 86
neumann@tech-konzept.de
Lindenstraße 75 / 50674 Köln

2007, Dezember

EnBW, Führungskräftetag 2007

Heilbronn, Kraftwerk

Milla & Partner GmbH, Stuttgart

Der Führungskräftetag 2007 im alten Kraftwerk in Heilbronn sollte neue Wege aufweisen. Künstlich geschaffene Gänge, Denkwelten und Plattformen schafften neue und ungewohnte Raumsituationen. Der Abschluß des Tagesprogramms wurde mit einem akrobatischen Parkour-Auftritt inszeniert. Auf den Ebenen zu urbaner DJ-Musik fand der Tag beim Get-Together seinen Ausklang bis in den späten Abend.

2007, November

BWIHK, Landesbestenehrung

Messe Stuttgart, ICS

Milla & Partner GmbH, Stuttgart

Zur 1. Landesbestenehrung Baden-Württembergs wurden 200 Auszubildende mit ihren Angehörigen und 800 Betriebs- und Schulvertreter sowie Verantwortliche der IHKs und Landesverbände nach Stuttgart geladen. Nach Ansprachen durch VIPs aus Politik und Wirtschaft, erfolgten die Ehrungen auf den 5 verschiedenen Bühnen für die Branchen Industrie, Handel, Dienstleistung, Tourismus und Verkehr. Um bequem in alle Richtungen zu blicken, wurden Papphocker als Sitzmöglichkeit eingesetzt. Nach der Veranstaltung konnten diese als Andenken oder für soziale Einrichtungen mitgenommen werden.

2007, Oktober

Messe Stuttgart, Festakt zur Eröffnung

Stuttgart, Messe ICS

Milla und Partner, Stuttgart

Mit einem Festakt hat Bundespräsident Horst Köhler die Neue Messe Stuttgart offiziell eröffnet. Das Konzept für den Festakt wurde ganz aus der Corporate Identity der Neuen Messe heraus entwickelt: Die gelben und grauen Silhouetten aus der 2D-Werbekampagne wurden dreidimensional umgesetzt. Das Bühnenbild, bewegte Rückprojektionen, Lichtgestaltung und die gemeinsam mit Rolando D`Alesio für 20 Tänzer der John-Cranko-Schule entwickelte Choreografie verschmolzen zu einem szenischen Erlebnis des Corporate Designs.

2007, Oktober

Brockhaus, Presse- und Public-Event

Frankfurt, Buchmesse

Milla und Partner, Stuttgart

Zur Frankfurter Buchmesse 2007 wurde die neue Armin Mueller-Stahl Sonderedition der Brockhaus-Enzyklopädie in Szene gesetzt. Erstmals zu sehen waren die vom Künstler eigens für den Einband geschaffenen Bilder auf den Rücken monumentaler Buchskulpturen. Zu deren Enthüllung kam auch Armin Mueller-Stahl nach Frankfurt. So kamen die 2005 produzierten 3,40 m hohen Buchnachbildungen noch einmal zu voller Geltung.

2007, August

Pharma Präsentation

Berlin, Charité

Schultze.Walther.Zahel, Nürnberg

Zur Vorstellung eines Medikaments kamen 250 Mitarbeiter in die Charité Berlin. Der Hörsaal im historischen Stil diente den Vorträgen, während die Workshops in verschiedenen Räumen des Campus stattfanden. Der Abend wurde über den Dächern Berlins in der neuen Dom-Lounge des SAS Radisson Hotels verbracht, nachdem die Gäste eine spannende Aufzugs-Fahrt durch die Unterwasserwelt des Hotels erlebt hatten.

2007, Juni

EnBW, SIS-Mitarbeiterfest

Heilbronn, Außengelände und altes Kraftwerk der EnBW

Milla und Partner, Stuttgart

Die EnBW SIS GmbH fungiert mit ca. 1200 Mitarbeitern als zentraler Dienstleister für alle anderen Gesellschaften der EnBW AG. Um ein Gemeinschaftsgefühl aufzubauen wurde ein Mitarbeiterfest für das Personal der SIS veranstaltet. Im Stil eines Jahrmarkts- und Weinfestes luden Buden, Fahrgeschäfte und Aktionselemente zum Verweilen und Mitmachen ein. Der Abend wurde mit Walking Acts, Live-Musik und Feuerakrobaten beschlossen.

2007, Juni

Pharma Vorstellung

Nürnberg, Messe

Schultze.Walther.Zahel, Nürnberg

Für die Vorstellung eines neuen Produkts kamen 250 Außendienst-Mitarbeiter für 2 Tage ins Congress-Center West. In Plenumsvorträgen und kleinen Workshop-Gruppen wurden die Mitarbeiter geschult. Am zweiten Abend diente die Center-Lounge des Nürnberger Stadions dem gemütlichen Get-Together mit Live-Musik und Aktionselementen.

2007, Juni

BFF-Kongress, Berlin

Berlin, Urania-Theater

Bund Freischaffender Fotodesigner, Stuttgart

Bereits zum 2. Mal war das Kino- und Kulturtheater "Urania" Austragungsort des BFF-Kongress. Ein ganzer Tag mit kostenlosen Bildvorträgen namhafter Fotografen und Fachleuten der bildverarbeitenden Branche.

2007, März

BMW, Großkundenveranstaltung

Köln, Bauwerk – Pureliner - KölnTriangle

Jung von Matt/relations GmbH

Für die Präsentation der neuen 5er-Reihe wurden an 3 Tagen nacheinander je 150 Großkunden nach Köln eingeladen. Die Gäste konnten verschiedene Fahrzeugtypen zunächst in der Eventlocation Bauwerk und dann bei einer Rheinfahrt mit dem Pureliner in Augenschein nehmen. Höhepunkt war die Inszenierung von zwei Modellen des X5 auf der Aussichtsplattform des Triangle Hochhauses in 100 m Höhe und der anschließende Ausklang in der Skylounge im 28. Stock.

2007, März

Deutsche Telekom, CeBIT

Hannover, Messe

Atelier Markgraph, Frankfurt

Für den Auftritt der Telekom auf der CeBIT wurden bei verschiedenen Exponaten die Schnittstellen zwischen Konzeption, Messebau, Technik und Exponatbau koordiniert. Für drei Exponate erfolgte die technische Entwicklung und organisatorische Betreuung.

2007, Januar

Pharma-Unternehmen Kick-Off 2007

Berlin, Hotel Estrel

Schultze.Walther.Zahel, Nürnberg

Zum Kick-Off und Vorstellung eines neuen Produkts waren 1.000 Mitarbeiter ins Hotel Estrel geladen. Neben vielen Workshops gab es Plenumsvorträge im großen Saal mit Cabaret-Bestuhlung, medial unterstützt mit 7 Leinwänden in Größen von 4 bis 11 m Breite. Außerdem waren Boden- und Luft-Artisten sowie Pyroeffekte Teil der Gesamtinszenierung.