fon: 0221 - 271 78 32
mob: 0172 - 630 26 86
neumann@tech-konzept.de
Lindenstraße 75 / 50674 Köln

1996, Oktober

Mercedes Benz, British International Motorshow

Birmingham, National Exhibition Centre

facts + fiction, Köln

Die "Gallery Of Styles" wurde von der Agentur zusammen mit CasinoContainer konzipiert und realisiert. Die Inszenierung bot namenhaften Künstlern wie Michael Petry, Ron Arad, Denis Blais und Alexander McQueen die Grundlage eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
Die See-Container, die bereits auf Messen in Tokyo, Genua und Turin eingesetzt waren, wurden in Abstimmung mit den Künstler zu eigenständigen Erlebnisinseln umgebaut und von ihnen gestaltet.

1996, Februar

Mercedes Benz (MBVD), Team-Treff ´96

Dortmund, Westfalenhalle

avevent, Stuttgart (avcommunication)

Vier neue Fahrzeugreihen wurden unter dem Motto "All together now" erstmalig dem deutschen Vertrieb vorgestellt. 6.000 Gäste aus den Bereichen PKW und Nutzfahrzeuge feierten die Produktoffensive. Um den Innenraum mit den unteren Rängen zu verbinden wurde eine Tribüne mit zwei Straßen in die Halle gebaut, Die Straßen führten nahtlos auf die Showbühne, damit die Fahrzeuge aus dem Publikum kommend einen optimalen Auftritt bekamen. Neben Filmeinspielern auf 70 mm-Film erfolgte die Inszenierung unter Einsatz von Eidophor-Videoprojektoren, einer raumfüllenden Lasershow und Pyroeffekten. Für das Get-Together im Anschluß an die Show zeichnete die Agentur kogag aus Solingen verantwortlich.