fon: 0221 - 271 78 32
mob: 0172 - 630 26 86
neumann@tech-konzept.de
Lindenstraße 75 / 50674 Köln

1995, April

Mercedes Benz, E-Klasse Präsentation

Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Milla und Partner, Stuttgart

Über 4 Tage erlebten insgesamt 12.000 nationale und internationale Händler, Lieferanten und Mitarbeiter die Vorstellung der neuen E-Klasse. Dafür wurde die Radrennbahn der Schleyerhalle so überbaut, daß die Gäste direkt vom Eingang auf die dafür erstellte Tribüne gelangten.

Die Präsentation wurde von einem 60-köpfigen Bewegungschor auf einer fahrbaren Rundbühne eröffnet. In den seitlichen Kuben dienten 58 Diaprojektoren sowie Akteure der medialen Inszenierung. Für die 17 m breite Leinwand wurden 70 mm Projektoren und für die Rednerübertragungen zwei Eidophor-Projektoren eingesetzt. Nach der Enthüllung der eigens eingebauten 88 m langen Straße fuhren die Fahrzeuge unter dem Applaus des Publikum in die Halle. Das anschließende Abendprogramm fand im Ausstellungsbereich und den dafür gestalteten Nebenräume statt.