fon: 0221 - 271 78 32
mob: 0172 - 630 26 86
neumann@tech-konzept.de
Lindenstraße 75 / 50674 Köln

1991, April

ABB, Wasser

Hannover Messe

Milla & Partner GmbH, Stuttgart

Auf der Hannover Messe wurde am Beispiel der Wasseraufbereitung die Kompetenz von ABB für Gesamtanlagen und das Zusammenspiel der Einzelunternehmen vermittelt. Eine Medien- und Skulpturenlandschaft stellte mit einer Mensch-Maschine-Skulptur, einem Video-Wasserfall sowie einem Teich- und Steingarten die Wechselbeziehungen dar.

1991, Januar

Telefunken 16:9-Präsentation

Potsdam, Babelsberg DEFA-Studios

Milla & Partner GmbH, Stuttgart

Für 750 Händler wurde das neue 16:9-Fernsehsystem im Rahmen einer Show über die Geschichte von den Anfängen des Films bis zum aktuellen Fernsehen präsentiert. Wichtiges Element der Inszenierung war die Live-Begleitung des 50-köpfigen DEFA-Filmorchesters zu künstlerischen Darstellungen eines Bewegungstheaters, Dia-Rückprojektionen und Lasershow. Das gesamte Bühnenbild wurde von den DEFA-Werkstätten produziert.